IM RATZNSALON

Ratznsalon Titelbild

DER monatlich erscheinende Podcast


Im Ratznsalon
Episode 6 - Der Ratz und das Sommerfest
Juni 2024

Livebericht vom Sommerfest in der Columbusgasse

Nachbetrachtung unseres Auftritts in der Servitengasse. Studiodrillinge aus der Taufe gehoben. Sommerfest vor der Tür. Im August Video zum Favoritenlied und Auftritt beim Alserground Festival. Außenreportage vom Sommerfest. Sowie, Ärgernisse und Freuden des abgelaufenen Monats. In launiger Dreiermoderation direkt von der Probekellerbudl, mit spontanen Beiträgen von Zaungästen.


Im Ratznsalon
Episode 5 - Der Ratz und die Favorettes
Mai 2024

Interview-Gäste Die Favorettes

Erstmals erstreckten sich die Aufnahmen über zwei verschiedene Probetermine, wir wollten aber unbedingt alle drei Favorettes zu Wort kommen lassen. Gewohnterweise hielten wir die Interviews an der Budl ab und ermunterten die Ladies auch zu reichlich Eigenwerbung. Die Außenreportage kommt diesmal vom Sportclubplatz in Dornbach. Und als Premiere gibt es erstmals einen Beitrag unserer politischen Rubrik, rechtzeitig zu den EU-Wahlen.


Im Ratznsalon
Episode 4 - Der Ratz und der Fluch des Osternestes
April 2024

Livebericht vom Ratzn-Pub-Quiz

In dieser Ausgabe: Neuigkeiten bezüglich unserem "Song für Favoriten" sowie Stand der Studioarbeit. Eine Außenreportage von unserem Frühjahrs-Favoratzn-Pubquiz. A bissl Schleichwerbung für Dies und Das. Ärgernisse und Freuden des abgelaufenen Monats. In launiger Dreiermoderation direkt von der Probekellerbudl.


Im Ratznsalon
Episode 3 - Der Ratz und die Vielfalt
März 2024

Interview-Gast Martin Zoglmann

Diesmal: Wie war die Studioarbeit? Welche Auftritte stehen bevor? Interview mit Martin "the Voice" der u.a. unsere Rubriken-Jingles eingesprochen hat. Die Außenreportage unseres Professors kommt diesmal aus Rudolfsheim-Fünfhaus, wo Pub-Quiz Teilnehmer willige Opfer waren ;) Außerdem - Ärgernisse und Freuden der letzten Wochen und vieles andere mehr. Ohne Blatt vor dem Mund, auf Ratznart eben.


Im Ratznsalon
Episode 2 - Der Ratz und seine Begleiter
Februar 2024

Interview-Gäste Albär und BB

In dieser Ausgabe: Was gibt es neues? Unter anderem, erweiterte Besetzung und geplante Studioarbeit. Außenreportage, diesmal vom Eishockeyspiel in Köln! Werbeblock in eigener Sache. Interview mit zwei Begleitern. Ärgernisse und Freuden, erstmals mit Kommentaren zu aktuellen Medienthemen.


Im Ratznsalon
Episode 1 - Der Ratz und die Lyrik
Januar 2024

Interview-Gast Martin Vabitsch

Diesmal: Wie sind wir ins neue Jahr gekommen? Was haben wir alles heuer vor? Interview mit einem langjährigen Begleiter und Freund. Eine amüsant gestaltete und eloquent moderierte Außenreportage unseres Professors. Ärgernisse und Freuden der letzten Wochen und vieles andere mehr. Auf bewährte Ratznart launig und lebendig präsentiert.
Hört's euch das an!


Im Ratznsalon
Die Legende von der Nullnummer
3. Juni 2023

Interview-Gast Walter Scherer

Es waren einmal drei Ratzn, die erhielten Kunde sich für eine Radiosendung zu bewerben. Flugs wurde eine Sendung gestaltet und eingereicht. Doch die gestrengen Juroren und Jurorinnen lehnten mit kuriosen Argumenten ab. Das beflügelte das RatznPack stattdessen einen Podcast ins Leben zu rufen. Hier nun erstmals die überarbeitete Nullnummer.


 

Du hast eine Anregung oder möchtest rückmelden?


ratznsalon(at)favoratzn.at

Sende uns eine Nachricht
Wir werden umgehend antworten.